Willkommen----------------------------------->>>

auf der Basspage des Bassisten Rudi Morgana.
Hier gibts ein paar Info´s über mich, meine vergangenen und aktuellen Musikprojekte und BANDS. Für diejenigen die sich speziell für das Bassspielen, Bassamp-Bühnen-Technik oder Live-Sounddesign interessieren, habe ich einige Tipps und Tricks unter der Rubrik Media bereitgestellt. Weiterhin biete ich im Downloadbereich einige Bass-Tracks von Cover-musiktiteln (von mir gespielt). Die könnt Ihr dann zum Üben verwenden oder, als Bassspur in Euere CD-DEMO Produktion einbauen (ich nenn das mal NETZBASS© oder so).
++++ Meine Erfahrung als Bassist +++++
Kennt´Ihr das--Jemand fragt: "Ja was für ein Instrument spielst Du denn" und Du antwortest: "E-Bass" Plötzlich machen sich negative Strömungen breit. Demzufolge nimmt der "BASS" keinen sehr hohen Stellenwert ein. Danach frage ich mich dann immer "hab ich dass richtige gelernt??? Hier muss ich ein für allemal klarstellen, dass Bass, neben Gitarre und Klavier, nicht nur ein schlichtes Brett mit vier Saiten und einem Tonabnehmer in der Mitte ist, sondern durchaus ein anspruchsvolles Instrument ist. Es kommt nämlich immer darauf an, was man daraus macht. Aber was macht der Bass eigentlich? Pauschal gesagt: "Tiefe Töne, ohne die sich ein Song nach nichts anhört" In Wirklichkeit bedarf es sehr viel Übung, Fingerspitzengefühl und Basiswissen, um dem Bass die richtigen Töne zu entlocken. Der E-Bass hat als neues Instrument des 20. Jahrhunderts wohl die rasanteste Entwicklung durchgemacht, die je einem Musikinstrument zuteil wurde! Innerhalb von nur 30 jahren hat sich aus einem Instrument, das ursprünglich nur eine Begleitfunktion hatte, ein Soloinstrument entwickelt, das eine ganze Reihe wichtiger Musiker hervorgebracht hat: Jaco Pastorius, Stanley Clarke, Marcus Miller, James Jamerson, Mark King-um nur einige zu nennen. So wurde die POPMUSIK wesentlich durch immer neue Stilistik geprägt. Soviel zur Motivation und zur Bedeutung des E-Basses in der Musikgeschichte.

Also viel Spass beim surf´n auf meiner HP

Keep on rockin´

Rudi Morgana

_____________________________________________________________________________
BASSPLANET
Webdesign and Realisation
Rudi Morgana
© 2003